Asia Tattoo der Extraklasse

Schon immer war ich ein großer Bewunderer der asiatischen Kultur. Vor allem Indien und Thailand sind für mich Wunschreiseziele. Da aber das Kleingeld fehlte, wollte ich zumindest meine Liebe für Asia unter der Haut tragen. Leider entschied ich mich für das falsche Tattoostudio und musste fortan mit einem verpfuschten Motiv leben. Zum Glück hat mir ein Freund von Skull Tattoos erzählt, denn das Studio spezialisiert sich auch auf Cover Ups. So hatte ich die Hoffnung, dass ich doch noch das Asia Tattoo bekommen sollte, das ich mir gewünscht habe.

elefanten-asia-tattoos

Das Studio hat mir gut gefallen

Skull Tattoos ist in keiner großen Stadt zu finden, sondern es wartet etwa 20 Minuten entfernt von Frankfurt. Zugleich ist es ein eher kleines Tattoostudio. Dafür ist es aber auf zwei Stockwerke aufgeteilt, sodass man beim Tätowieren auch seine Privatsphäre und Ruhe erhält. Besonders gut hat mir die Einrichtung gefallen. Das Studio hat sich konsequent gegen billige Ikea-Einrichtung entschieden und setzte stattdessen auf hochwertige Materialien und Möbel. Man fühlt sich also gut aufgehoben und selbst längere Wartezeiten sind dank der bequemen Sitzmöglichkeiten kein Problem. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Sauberkeit. Ich kann nicht von jeder Ecke sprechen, doch allgemein hat das Studio einen sehr sauberen und aufgeräumten Eindruck hinterlassen.

Die Beratung zu meinem Asia Motiv

Ich hatte eine genaue Vorstellung davon, wie mein Asia Tattoo aussehen soll. Dennoch war ich dankbar für den Input des Tätowierers, denn er war sehr freundlich und ein Mann vom Fach. Dementsprechend konnte er auch auf die Risiken eingehen, die bei einem Cover Up bestanden. Ich war mir nach der Beratung aber sicher, dass ich mir hier mein Tattoo stechen lassen will. Immerhin wurde ich zu nichts gedrängt und ich hatte jederzeit die Möglichkeit, einen Rückzieher zu machen.

Meine letzten Eindrücke

Jedoch hatte ich nicht vor, einen Rückzieher zu machen. Deshalb vereinbarte ich einen Termin und nach etwa zwei Wochen war es soweit. Zuvor hatte mir der Künstler mein Asia Motiv zugeschickt, damit ich es bestätigen konnte. Es sah schon auf dem Papier wunderschön aus und ich konnte es kaum erwarten, dieses Tattoo unter meiner Haut zu tragen. Am Termintag musste ich nicht lange warten, sondern mein Tätowierer führte mich direkt ins obere Stockwerk zu einer Liege. Diese war überraschend bequem und nach einer kurzen Einweisung konnte der erste Stich gesetzt werden. Beim Tätowieren kann ich nichts bemängeln. Der Tätowierer war konzentriert und das sieht man bei meinem späteren Asia Bild. Es ist perfekt geworden und überzeugt durch eine exzellente Qualität und die Liebe zum Detail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert